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Projekt- und Abschlussarbeiten

Für Projekt-, Bachelor- oder Masterarbeiten aus dem Bereich Computergrafik, 3D Visualisierung, Open-Source und Android stehen die untenstehenden Themenfelder zur Auswahl. Bei Interesse besuchen Sie bitte meine Sprechstunde. Eigene kreative Themenvorschläge sind jederzeit willkommen.

Allgemeine Informationen zu Media-Engineering Projekt- und Bachelorarbeiten und deren Ablauf erhalten Sie im Media-Engineering Wiki.


Themen und Ideen für Projekt- und Bachelorarbeiten:

  • Computerspiele
    • Realisation einer geeigneten Spielidee
    • Nachbau von bekannten C64 oder Atari-Spielen, z.B.:
      • Archon, Racing Destruction Set, Stunt Car Racer
      • Boulder Dash, Mercenary, Coronis Rift
      • Rally Speedway, Thrust, Marble Madness
      • etc…
  • Game Engines:
    • low level: OSG libMini SDL PLIB
    • medium level: Ogre Irrlicht
    • hi level: Unity3D UnReal Torque 3D
    • javascript: Three.js Crafty







Projektarbeiten:

2016/17:

2015/16:

  • Drone Wars
  • Außendarstellung Media-Engineering

2014/15:

2013/14:

  • Blender Render Farm (in Zusammenarbeit mit dem Germanischen Nationalmuseum Nürnberg)
  • RoomR (Facebook für die Hochschule)

2012/13:

  • Kinect-Spy: Personenobservation mit der Kinect
    • Oberservation eines bestimmten Bereichs wie zum Beispiel eines Eingangs und Erstellung einer Zeitlinie derjenigen Personen, welche den Bereich passieren. Die Personenidentifikation wird durch Darstellung von Gesichtsausschnitten auf einer Zeitlinie erreicht.
  • 3D Kinect Webcam

2011/12:

2010/11:

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