Diese Wiki-Seiten wurden von Studenten im Rahmen der Vorlesung GameDesign am efi erstellt.

Totally Accurate Battle Simulator (2016 - Open Alpha)

von Landfall Games

TypSimulation
SpielerSingleplayer
ArchitekturPC
SpieldauerWenige Sekunden bis Minuten
Voraussichtliche Erscheinung der VollversionSommer 2017


Beschreibung

Bei Totally Accurate Battle Simulator erstellt man sich Armeen von dusselig umherhampelnden Männchen und lässt diese gegeinander antreten. Dem Spieler steht hierfür eine Vielzahl von unterschiedlichen Einheiten zu Verfügung. Es können vom einfachen Schwertkämpfer über Katapulten von hin zum mächtigen sogenannten “Chicken Man Man” Einheiten für die eigene Armee angeworben werden, um so die feindlichen Truppen auf dem virtuellen Schlachtfeld zu vernichten.

Formales Design

  • 20 Level mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden
  • Ziel: Level zu bestehen, durch vernichten der gegnerischen Armee
  • Ressourchen: Geld zum kaufen von Einheiten
  • 33 Einheiten aus verschiedenen Kategorien die man gegeneinander kämpfen lassen kann
  • spielbar mit Tastatur und Maus

Emotionales Design

  • Komedie:


→ Dämlichkeit der Einheiten
→ unbeholfenes Auftreten der Einheiten
→ lässt oft Situationskomik entstehen

  • Wut/Frustration:


→ Dämlichkeit der Einheiten
→ unbeholfenes Auftreten der Einheiten
→ eigene Einheiten sind oft größtes Übel

Mediales Design

  • 3D Grafik im Low-Poly-Stil
  • anders als der Titel des Spiels beschreibt sind Grafiken sehr einfach gehalten

Bewertung

Totally Accurate Battle Simulator ist ein sehr lustiges Gelegenheitsspiel und da die Alpha kostenlos erhältlich ist gibt es keinen Grund das Spiel nicht einmal auszuprobieren. (Stand 16.01.2017)

Referenzen


Fabian Geyer, WS 2016

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