Diese Wiki-Seiten wurden von Studenten im Rahmen der Vorlesung GameDesign am efi erstellt.

Street Fighter II (1991)

von Capcom (Akira Yasuda)

TypBeat-em-up
SpielerEinzelspieler und Mehrspieler
ArchitekturArcade
Spieldauer99 Sekunden
Fortsetzungen + Spin-OffsUnzählige, z.B. Street Fighter V


Beschreibung

• Auswahl eines Charakters aus der Kämpferliste
• Individueller Kampfstil
• Ein Spiel besteht aus drei Runden
• Dauer einer Runde: 99 Sekunden

Formales Design

• 2 D
• Einfache Bedienung
Ausführung der Komplizierten Kampfbewegungen über die Tastatur oder Joystick (dragonpunch)

Emotionales Design

• Starkes Einbinden des Spieler zum gewählten Charakter
• Ansprechen der Gefühle wie Rache, Freude und Wut
→Auslösung starker Emotionen während dem ganzen Spiel

Mediales Design

Für die damaligen Verhältnisse war die Grafik des Spiels ein Meilenstein Passende Soundtracks zu den Kampfszenen und gute Umgebungsauswahl Umfangreiches Angebot an Kämpfern und Kampfstilen

Bewertung

• Erfolgreiches Spiel in den 90er Jahren
• Grafik und Sounds sind exzellent
• Erfolgreiches Spiel in den 90er Jahren
• Grafik und Sounds sind exzellent

Referenzen

https://de.wikipedia.org/wiki/Street_Fighter_II
http://www.nexgam.de/snes/street-fighter-ii-turbo-super-nintendo.html


Habdi, WS 2016/17

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