From Matthias Hopf

Assassins Creed

Assassins Creed (ab 2007)

von Ubisoft

TypAction-Adventure, Open-World-Spiel
SpielerSingleplayer
ArchitekturPC, XBox, PS4
Spieldauer>100h
AuszeichnungenMTV Game Awards: “1. Preis für beste Spielfigur”
Game Critics Awards: “Bestes Action-Adventure 2006″


Beschreibung

Bei dieser Spielereihe geht es um die Fehde zwischen Assassinen und Templern in verschiedenen Epochen. Die Reihe startet mit dem gleichnamigen Spiel im alten Morgenland. In fast allen Teilen bekämpft man als Assassine die Templer und lernt auch geschichtliche Hintergründe über das jeweilige Land in dem das Spiel Szene trägt.

Formales Design

Emotionales Design

Mediales Design

Bewertung

Referenzen


Jonas Mai, WS 2018/19

Retrieved from http://schorsch.efi.fh-nuernberg.de/mshopf/index.php/GameDesign/AssassinsCreed

Page last modified on January 07, 2019, at 12:32 PM