Site

Meilensteine

Für das Projekt möchten wir einige große Meilensteine erreichen. Diese sind wie folgt:

Projekt Roadmap
Projektablauf
  1. [erledigt] 10.10.2013 - Konfiguration des Rechnernetzes:
    Dazu zählen der Kauf von Rechnern, Installation des Betriebsystems und Software und ein Test mit dem “Blender Network Render” Addon.
  2. [erledigt] 31.10.2013 - Prototype (concept):
    Hier wird das Programm mit Mitteln des Software-Engineering geplant. Dazu gehören UseCase-Diagramme, UML-Charts, Recherche und Aneignen von Wissen zu speziellen Themen.
  3. [erledigt] 01.02.2014 - Prototype (working):
    Dies ist die erste Programmversion, die funktioniert. Alle Anforderungen aus dem Pflichtenheft sind in dieser Version eingearbeitet und man kann damit arbeiten. Es ist aber noch nicht sichergestellt, dass alles fehlerfrei funktioniert. Zudem ist diese Programmversion noch nicht so schön, sondern lässt sich noch deutlich verbessern.
  4. [offen] 01.06.2014 - Prototype (awesome):
    Diese Version hat einen verbesserten Look und funktioniert viel reibungsloser. Die GUI ist intuitiver für den Nutzer geworden und bietet ein paar hübsche Zusatzfeatures
  5. [offen] 20.06.2014 - GNM (concept):
    Die Planungsphase für die Präsentation des Germanischen Nationalmuseums wurde abgeschlossen. Dazu zählen Gespräche mit dem Kunden, erste Storyboards und vielleicht auch schon Animatics. Ist der Kunde damit einverstanden, beginnt die nächste Phase.
  6. [offen] 01.07.2014 - GNM (production):
    Hier wurde die Präsentation umgesetzt.
  7. [offen] 01.08.2014 - GNM (review):
    In ein paar weiteren Iterationen wurde mit dem Kunden geklärt ob dieser zufrieden und das Projekt abgeschlossen ist oder eventuell nachgebessert werden muss.
 

Options: